Wichtig für Ihre Termine:

Was muss zu einem Termin mitgebracht werden?

Zu Ihrem ersten Termin bringen Sie bitte Ihr Rezept und Ihre Versichertenkarte mit.

Sollten Sie weitere Befundunterlagen (z.B. MRT-Bericht, OP-Bericht, Entlassungsbrief) haben, bringen Sie bitte auch diese mit.

Termin verlegen oder absagen:

Wir bemühen uns sehr, Ihre Termine pünktlich einzuhalten. Damit wir das gewährleisten können, sind wir auch auf Ihre Pünktlichkeit angewiesen.

Sollten Sie einen Termin einmal verschieben oder absagen müssen, geben Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vorher Bescheid, damit wir den Termin neu vergeben können.

Bei kurzfristigen Absagen, bei denen der Termin nicht neu belegt werden kann, oder auch bei unentschuldigtem Fernbleiben, müssen wir eine Ausfallgebühr berechnen.

Rezepte:

Wir dürfen Patientinnen und Patienten der GKV, Berufsgenossenschaften und Privatversicherte behandeln.

Bitte beachten Sie, dass eine Verordnung in der Regel innerhalb von 28 Tage begonnen werden muss (GKV), bzw. 14 Tagen bei BG.

Gebühren:

Die gesetzlichen Krankenversicherungen schreiben eine Zuzahlung zu Ihrer Behandlung vor. Diese ist spätestens beim vorletzten Termin einer Verordnung zu bezahlen.

Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, legen Sie bitte Ihren Befreiungsausweis vor.

Datenschutz in der Praxis

Wichtige Informationen zum Thema Datenschutz innerhalb der Praxis können Sie sich hier runterladen.